Zu meiner Person

Geboren bin ich 1953 in Zeitlarn/Regensburg.

Nach den wilden 60iger und 70iger Jahren kam ich Anfang der 80iger Jahre zum Yoga. Ich hatte lange Zeit Einzelstunden bei Reinhard Bögle, meinem späteren Ausbilder am Yoga Forum München.

 

Von 1993 bis 1996 absolvierte ich dort eine dreijährige Ausbildung zum Marma Yogalehrer.


1996 kam eine Iyengar Yoga-Lehrerin aus Florenz zur Weiterbildung nach München. Gabriella Guibilaro war und ist seitdem für mich das Tor zu meiner Yoga Praxis. Es folgten viele Weiterbildungen in Form von Seminaren und Workshops bei internationalen Iyengar Yogalehrkräften.

 

2010  Mehrwöchiges "teacher training" in Dehradun,Indien 

 

2014  Vierwöchiges "teacher training" am Iyengar Institut in Puna, Indien

 

2013  Weiterbildung in MBSR ( mindfulness based stress reduction), basierend auf der                         Achtsamkeitsmeditation an der Akademie Heiligenfeld.

Seit über 10 Jahren Meditationspraxis und Praxis von Pranayama.

 

Jährliche Retreats im Kloster Dietfurt zur Zenmeditation ergänzen meine (Yoga-)Praxis.